SABINE STÜCHELI

1997 eröffnete ich mein erstes Studio in Utrecht, NL für Stimme und Kommunikation. Seither hat sich meine Arbeit ständig erweitert mit u.a. Themen für Führungspersonen.

Nach meiner Rückkehr aus den Niederlanden im 2003, bin ich auch als externe Dozentin mit Lehraufträgen an Hochschulen und Universitäten in Bern und Zürich tätig (Pädagogik, Gesundheitsförderung, Öffentliche Kommunikation).

Als ehemalige Sportlerin (Aikido) und Musikerin nutze ich mein breites Wissen von Mental Training, Körperarbeit, Psychologie, Hirnforschung, Potenzialentfaltung, Neurowissenschaft, Systemtheorie, Kommunikation und Stimmtheorie.

Meine tägliche Praxis besteht aus Atem- und Tanztraining, Meditation, Gesangs- und Musikstudium.

Ich bin fliessend (mündlich und schriftlich*) in den Sprachen D*, E*, F, I, NL*.

  • Diplomiert in Schauspiel und Regie, Hochschule für Theater Utrecht, Niederlande
  • Studium in Pädagogik und Psychologie in Zürich, Diplom Primarlehrerin
  • Zertifiziert als Stimmtherapeutin, in körperzentrierter Stimmarbeit, Stichting Stemwerk Rotterdam, NL
  • Zertifiziert als Atemtherapeutin, Int. Breath Energy School, Italien
  • Langjährige Fortbildung in Trauma Auflösung, u.a. bei Dr. Johannes B. Schmidt
  • Weiterbildungen in Tanz, Yoga und Meditation
  • Studium der Gesangs- und Stimmentwicklung