SABINE STÜCHELI

Nachdem ich über 25 Jahre Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Heilpädagogischen Institutionen begleitet habe, bin ich seit 2018 hauptberuflich selbstständig. Zudem erfreue ich mich seit 2005 als externe Dozentin mit Lehraufträgen an Hochschulen und Universitäten in Bern und Zürich (Pädagogik, Gesundheitsförderung, Öffentliche Kommunikation).

Als ehemalige Sportlerin (Aikido) und Musikerin nutze ich mein breites Wissen von Mental Training, Körperarbeit, Psychologie, Hirnforschung, Potenzialentfaltung, Neurowissenschaft, Systemtheorie, Kommunikation und Stimmtheorie.

Meine tägliche Praxis besteht aus Atem- und Tanztraining, Meditation, Gesangs- und Musikstudium. 

Ich bin fliessend (mündlich und schriftlich*) in den Sprachen D*, E*, F, I, NL*. 

  • Diplomiert in Schauspiel und Regie, Hochschule für Theater Utrecht, Niederlande

  • Studium in Pädagogik und Psychologie in Zürich, Diplom Primarlehrerin

  • Zertifiziert als Stimmtherapeutin, in körperzentrierter Stimmarbeit, Stichting Stemwerk Rotterdam, NL

  • Zertifiziert als Atemtherapeutin, Int. Breath Energy School, Italien

  • Langjährige Fortbildung in Trauma Auflösung, u.a. bei Dr. Johannes B. Schmidt

  • Weiterbildungen in Tanz, Yoga und Meditation

  • Studium der Gesangs- und Stimmentwicklung

image00044.jpeg
image00045.jpeg
image00047.png